Tipps bei eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien
Tipps bei eine effektive Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien
Blog Article
Für jene die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.
Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.
Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie liefern. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Vorgehensweise bestimmen
Interessenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf feine Antennen. Treten Sie ruhig und selbstsicher ins Gespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.
Die Gründe des Anbieters verstehen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page